Die besten Make-up Artisten Deutschlands

Die besten Make-up Artisten Deutschlands

Wir präsentieren die TOP Make-up Artisten aus Deutschlands! Wir durften sie interviewen und sie haben uns viele wertvolle Tipps für alle Einsteiger in die Make-up Artist Branche mit auf den Weg gegeben! 

Wir sind absolute Fans dieser tollen Künstler! Denn jeder der Make-up Artists, die wir gleich vorstellen werden, ist seit Jahren fest in der Branche etabliert und absoluter Profi! Man spürt die absolute Leidenschaft und liebe zum Beruf. Und die teilen wir alle!  

Erfahre jetzt etwas mehr über die Top Make-up Artisten! (in alphabetischer Reihenfolge)

Christian Schild

Chris kreative Looks und seine Liebe zum Details sind eine Bereicherung und Inspiration für uns alle! Er hat mit Top Magazinen wie Harper’s Bazaar, Elle, Vogue und vielen mehr gearbeitet sowie mit VIP’s wie Dita von These und Topmodels wie Toni Garrn. Er wurde 2020 der erste Ambassador für Marc Jacobs Beauty sowie der Global Make-up Artist für KVD Vegan Beauty in 2021. Danke, dass Du Deine Tipps an uns weitergibst, lieber Chris! 

  1. Was ist Dein Tipp für Make-up Artisten, die gerade starten?

„Lernbereit zu sein und versuchen sich immer weiter zu verbessern, in dem was man macht! Dabei nicht aufgeben und daran glauben, dass man es schaffen kann. Gerade am Anfang möchte man alles und am liebsten ganz schnell – aber dabei braucht alles seine Zeit und diese sollte man sich auch nehmen.“

2. Was sind Deine Lieblings-Produkte?

„Meine Lieblingsprodukte sind: KVD Vegan Beauty Super Pomade – ein absolutes Multi use Produkt. Da man ihn nicht nur als klassischen Eyeliner nutzen kann, sondern auch als Augenbrauen Pomade oder auch als Creme Lidschatten. Und das Ganze hat eine super hohe Pigmentierung – und eine große Farbauswahl. Mein zweiter Liebling ist noch ein Geheim Tipp, da dieses Produkt erst noch auf den Markt kommen wir: KVD Vegan Beauty Good Apple Skin perfecting Foundation balm. Eine Creme Foundation, die sich super mit der Haut verbinden lässt. Hat eine tolle Deckkraft und sie lässt die haut wie retuschiert aussehen! Zudem ist sie perfekt für eine trockene Haut.“

3. Was ist Dein Lieblings- Make-up Look? 

„Mein Lieblingslook gibt es nicht wirklich da ich am liebsten alles mache :). Aber ich denke Eyeliner Looks gehören schon zu den Looks, die ich am meisten gemacht habe. In einem Eyeliner Look finde ich sieht man wie präzise jemand arbeitet. Für alle, die am Eyeliner verzweifeln ist mein Tipp: Zeit nehmen und Ruhe bewahren und sollte es doch nicht so werden, wie man es sich vorgestellt hat, lieber das Ganze wieder abschminken und neu starten. Statt zu versuchen, es irgendwie zu retten “ 

Folge Chris bei Instagram @christianschild

Florian Ferino

Florian ist in einer der wohl begehrtesten Agenturen Deutschlands „Ballsaal“ gelistet und ein wahres Multi-Talent! Er begeistert uns mit seinen perfekten und modernen Make-up und Haarstyling Looks und seine Kunden und Referenzen sind außergewöhnlich! Er arbeitet mit den besten Fotografen der Branche zusammentun Stars wie Stefanie Giesinger, Riccardo Simonetti und Sylvie Meis. Außerdem hat er seine eigene Pinsel-Serie in Zusammenarbeit mit Jacks Beautyline auf den Markt gebracht!  Danke, dass Du eine Inspiration für uns bist und uns mit Deinen Antworten motivierst und inspirierst!:

  1. Was ist Dein Tipp für Make-up Artisten, die gerade starten?

„Man sollte nicht aufhören, sich weiterzubilden oder zu lernen. Ob durch Assistieren anderer Make-up Artisten, Make-up Kurse oder Tutorials. Es ist so wichtig ,viele Dinge auszuprobieren und zu testen. So lernt man am meisten. Ich kann auch jedem nur raten, sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Es ist nicht leicht in der Branche Fuss zu fassen aber Ehrgeiz und Disziplin machen sich irgendwann bezahlt.“

2. Was sind Deine Lieblings-Produkte?

„Aktuell arbeite ich am liebsten mit der Tinted Moisturizing Foundation von Laura Mercer. Das Make-up passt sich perfekt der Haut an und hat eine tolle Deckkraft ohne die Haut geschminkt aussehen zu lassen. Außerdem benutze ich gerade sehr oft den Retoucher von Charlotte Tilbury. Für mich aktuell der beste Concealer.“

3. Was ist Dein Lieblings- Make-up Look? 

„Mein liebster Look ist tatsächlich ein natürliches, frisches Make-up mit Braun oder Bronze-Tönen und einer glowy Haut. Meine Lieblingsaufgabe sind Wimpern! Ob getuscht, oder geklebte Single Lashes, Wimpern können das ganze Make-up verändern! “ 

Folge Florian bei Instagram @florianferino 

Model: Susanna Schoen https://www.instagram.com/susanna_schoen/  Photo: Kathleen Springer Photography https://www.instagram.com/photographer_kathleenspringer/ Art Director: Sven Bensemann https://www.instagram.com/svenbensemann_editorial/

 

Lukas Kuciel

Lukas und ich kennen uns persönlich und ich mag es immer wieder sehr, mich mit ihm auszutauschen! Er brödelt förmlich voller Ideen und man spürt, dass er diesen Beruf mit Leib und Seele liebt! Und darin ist er auch noch verdammt gut!

Er arbeitet erfolgreich bei Fashion Shows, TV-Produktionen wie DSDS und Lets Dance sowie für einige Stars und RTL.

  1. Was ist Dein Tipp für Make-up Artisten, die gerade starten?

„Mein wichtigster Tipp ist am Anfang richtig Gas geben! Nutze Deine 5 Minuten, denn sie können so schnell vorbei sein. Sei fleißig und investiere alles in Deinen Traum. Natürlich nur, wenn der Beruf auch wirklich Dein Traum ist“

2. Was sind Deine Lieblings-Produkte?

„Die Produkte, die ich immer dabei habe sind: Dior Backstage Highlight (perfekt geeignet auch für Augen Make-up) und By Terry Cellularose Brightening CC Lumi – Serum

3. Was ist Dein Lieblings- Make-up Look? 

„Ich liebe Foxy Eye Look, oder anders gesagt Bella Eye. Perfekt für Red Warpet oder Kampagnen. Durch das abgeschrägte Augenmakeup wird der Blick wach, geöffnet und das Gesicht getrafft. 

Ich liebe Eyeliner weil es schwierig ist! Ich finde solche Herausforderungen wie scharfe Lippen oder perfekten Eyeliner sehr wichtig in unserem Beruf. Es fordert mich und das bedeutet Weiterentwicklung“ 

Folge Lukas bei Instagram @lukas.k_hairstylist_makeup 

Make-up by Lukas Kuciel https://www.instagram.com/lukas.k_hairstylist_makeup/

Photo: Inna Weitzel https://www.instagram.com/inna.beauty.makeup/ 

Model: Jil Sharon https://www.instagram.com/jilsharon/

Shari Kramer

Shari’s Make-ups sind reine Perfektion, liegen voll im Trend und begeistern über 100,000 Follower bei Instagram! Ihre fantastischen High-end Reels und Videos geben Einblicke in Ihre Kunst. Ebenso ist sie international bekannt und der Star Make-up Artist Wayne Goss hat ihr sogar ein YouTube Video gewidmet! Auch sie haben wir interviewt:   

  1. Was ist Dein Tipp für Make-up Artisten, die gerade starten?

„Wer gerade erst als Make-up Artist startet, sollte unbedingt so viel üben und trainieren wie möglich. Sich so oft wie möglich Freundinnen oder Models einladen und die Ergebnisse (vorher/ nachher) mit dem Handy fotografieren. Hierbei sollte das licht immer möglichst gut sein. Mit diesen Fotos kann man sich sehr gut bei Fotografen bewerben für freie Projekte. Alternativ kann man aber auch Portfolio-Shootings buchen. Das Portfolio ist die wichtigste Visitenkarte und sollte sehr repräsentativ sein. Außerdem empfehle ich es sowohl online als auch offline zu Netzwerken und so viele Kontakte wie möglich zu knüpfen. Sodass man immer wenn ein Make-up Artist gebraucht wird, direkt im Kopf der jeweiligen Person ist“

2. Was sind Deine Lieblings-Produkte?

„Meine aktuellen Lieblingsprodukte sind der Fenty Beauty Stunna Lid Paint in „uncensored“ und der Iconic London Illuminator in „Original“. Ich liebe rote Lippen und Glowy skin! 

3. Was ist Dein Lieblings- Make-up Look? 

„Mein liebster Look ist entweder der „No Make-up Look“ oder „Classy Red Lips“. Ich liebe eigentlich alle Schritte beim Make-up aber besonders satisfying ist es für mich die Augenbrauen zu schminken“

Folge Shari bei Instagram @shari.mua

Serena Goldenbaum

Wer an die bekanntesten Deutschen Make-up Artists denkt, der kommt an Serena Goldenbaum nicht vorbei! Sie ist eine absolute Ikone und seit über 30 Jahren erfolgreich im Business. Ihre Referenzen sind mehr als bewundernswert! Heidi Klum, Sylvie Meis, Giselle Bündchen, Miami, London, New York, Werbeshootings und Fashion Shows – und noch viel mehr! Nicht nur das: mit ihrer bezaubernden Art bringt sie jedem die Kunst des Make-ups näher und stärkt damit das Selbstbewusstsein von Tausenden Frauen. Danke, dass auch Du uns 3 Fragen beantwortet hast:

  1. Was ist Dein Tipp für Make-up Artisten, die gerade starten?

„Man braucht einen langen Atem, viel Durchsetzungskraft und gute Kontakte um in der Branche Fuss zu fassen.. Bewahre Dir Deine Kraft, Stärke und Kreativität, denn es ist der tollste Job auf der Erde. Erfordert aber einiges an Disziplin.“

2. Was sind Deine Lieblings-Produkte?

„Der Glow von Becca Cosmetics, die Wimpertusche von Too Faced und der Blush von Nars“

3. Was ist Dein Lieblings- Make-up Look? 

„Ich liebe den Glow aber auch Soft Smokey Eyes und natürliche einen bronzed Skin Look! “ 

Folge Serena bei Instagram @serenagoldenbaum

Tanja Kern

Tanja Kern ist eine wahnsinnige Inspiration und eine wahre Künstlerin! Ihre kreativen Make-up’s sind einzigartig und unfassbar schön! Wer sich ihr Instagram Profil und Ihre Webseite anschaut, der kommt aus dem Staunen nicht mehr raus! Einige Arbeiten kommen mir auch durch Pinterest sehr bekannt vor! Und ich muss gestehen, einige Ihrer tollen Werke befanden sich auch bereits in meinen Moodboards 😉 Danke, dass wir Dich interviewen durften:

  1. Was ist Dein Tipp für Make-up Artisten, die gerade starten?

„Mein. Rat für Einsteiger lautet ganz viele Testshootings machen! Baut Euch ein Netzwerk von Fotografen und Stylisten auf. Im Idealfall entwickelt man sich zusammen weiter. Ihr müsst diese Zeit als Investition in Euch und Euer Talent sehen, dass es ist ein langer Weg, bis sich das alles auszahlt und ihr wirklich davon Leben könnt. Entwickelt Eure eigene Handschrift um Euch von anderen abzuheben.“

2. Was sind Deine Lieblings-Produkte?

„Zur Zeit liebe ich von Chanel Obre Premiere Laque und Chanel Baume Essentiel“

3. Was ist Dein Lieblings- Make-up Look? 

„Mein Lieblings Make-up Look variiert, da der Look für mich untrennbar mit der Person, die ihn trägt, verbunden ist. Meine bevorzugte Make-up aufgaben sind Beauty Make-ups, die eher in eine Facepainting Richtung gehen. Also eher künstlerisch interpretierte Looks mit grafischen Elementen oder Farbverläufen, die aber trotzdem mit der Anatomie des Models harmonieren. “ 

Folge Tanja bei Instagram @tannike511

Wir danken diesen wundervollen Artists für das tolle Interview und freuen uns, wenn ihr weiterhin eine Quelle der Inspiration für uns alle seid! 

Liebe Leser, folgt allen Artists unbedingt bei Instagram für weitere tolle Inspirationen!

Gehts Euch auch so? Hochmotiviert möchte ich mir nun direkt alle genannten Produkte näher anschauen. Daher haben wir die Produkte nochmal für Euch hier gelistet und verlinkt!

Produkt-Empfehlungen der Top-Artists!

KVD Vegan Beauty Super Pomade

KVD Vegan Beauty Super Pomade – als Eyeliner oder Creme Lidschatten oder Augenbrauen Pomade (Chris‘ Empfehlung)

KVD Vegan Beauty Good Apple Skin Foundation

KVD Vegan Beauty Good Apple Skin perfecting Foundation balm. Eine Creme Foundation, die sich super mit der Haut verbinden lässt

Laura Mercier Tinted Moisturizer Foundation

Das Make-up passt sich perfekt der Haut an und hat eine tolle Deckkraft ohne die Haut geschminkt aussehen zu lassen (Florian’s Tipp)

Charlotte Tilbury the Retoucher Concealer

Für Florian aktuell der beste Concealer! 

Dior Backstage Highlighter

Lukas schwört auf diese Highlighter von Dior, den man auch super fürs Augen Make-up verwenden kann!

ByTerry Cellularose Brightening CC Lumi-Serum

Als echtes Color-Control Serum verbreitet diese strahlungsverstärkende Pflege ihre aufhellenden, feuchtigkeitsspendenden und korrektiven Hautpflegeeigenschaften in die Haut. Tipp von Lukas.  

Fenty Beauty Stunna Lip Paint

Shari’s Tipp: Der zugleich elegante und gewagte Stunna Lip Paint Flüssig-Lippenstift bietet dank eines Präzisions-Applikators, der es einfacher denn je macht, die Lippen mühelos in faszinierend matte, brillante Pigmente zu hüllen, maximale Wirkung mit nur einem Auftrag. 

Iconic Teint Illuminator Highlighter

Wir lieben Glow! Dazu empfiehlt Shari’s diese Highlighter Drops von Iconic London in der Farbe „Original“.  

Becca Glow

Serena mag den Glow von BECCA Cosmetics! Da haben wir uns den legendären Champagne Pop rausgesucht

Too Faced Mascara

Die Too Faced Mascara „better than sex“ – eine Empfehlung von Serena. 

Nars Rouge

Serena empfiehlt das Rouge von Nars. Hier geht es zu dem weltbekannten Rouge „Orgasm“

Chanel Ombre Premiere Laque

Tanja’s derzeitiger Liebling ist dieser flüssige Lidschatten von Chanel. Der bis zu 8 Stunden hält und ein metallisches Make-up Ergebnis garantiert! Limitierte Edition!

Chanel Baume Essentiel

Tanja’s empfiehlt diesen Balsam, der auf dem Gesicht aufgetragen, das Licht reflektiert und natürliche Looks wunderschön perfektioniert. Vielseitiger Balm für Gesicht, Lippen und Augen für leichten Glow!

Jetzt den Make-up Artist Starter
Guide downloaden!

Bist Du Make-up Artist oder möchtest es werden? Dann lade Dir jetzt den kostenlosen Starter Guide herunter!  

Make-up Artist Starter-Guide

Erfahre, wie Du die ersten Schritte zum Make-up Artist richtig meisterst und Dein Lieblingshobby schnell & günstig in Dein Traum-Business verwandelst

- einfach anmelden und ich sende Dir das E-Book per Email zu!

Marketing von

Einfach Deine Email-Adresse eingeben und in wenigen Minuten erhälst Du eine E-Mail von mir! Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse über den Link. Ich werde Dir dann weiterhin viele Tipps & Mehrwert in regelmäßigen Newslettern zur Verfügung stellen. Es gelten die Datenschutzbestimmungen, die auf dieser Webseite hinterlegt sind. 

Bis ganz bald!

Liebe Grüße,

Tina

Beitrag von: Tina Follmann

Make-up Artist Tina Follmann

Kommentar verfassen